Home Branchenbuch Sonstige Sonstige Pneumologische Gemeinschaftspraxis Johannes Fischer Dr. med. Ludger Roggenkamp Dr. med. Guido Korf

Pneumologische Gemeinschaftspraxis Johannes Fischer Dr. med. Ludger Roggenkamp Dr. med. Guido Korf

Die Pneumologische Gemeinschaftspraxis in Osnabrück bietet ein breites Spektrum an diagnostischen Untersuchungen und Impfungen an. Hier erfahren Sie, was Sie bei Ihrem ersten Termin in der Praxis erwartet und welche Diagnostikmethoden angeboten werden.

Bischofsstraße 30, 49074 Osnabrück

Die Pneumologische Gemeinschaftspraxis wurde von den Lungenfachärzten Johannes Fischer, Dr. med. Ludger Roggenkamp und Dr. med. Guido Korf in Osnabrück gegründet. Die Ärzte bieten ein breites Spektrum an diagnostischen Untersuchungen und Impfungen an. Darunter fallen unter anderem Allergiediagnostik, Belastungsuntersuchungen, Laboruntersuchungen, Lungenfunktionsteste, NO-Messungen in der Ausatemluft, Röntgen- und Ultraschalluntersuchungen sowie Schlafapnoeuntersuchungen. Die Praxis ist auf viele Kassenleistungen spezialisiert, bietet jedoch auch Untersuchungen und Bescheinigungen auf Wunsch des Patienten an, die außerhalb der Kassenleistungen liegen. Begleitpersonen dürfen, unabhängig von ihrem Impfstatus, in der Praxis nur mit einem aktuellen, negativen Coronar-Schnelltest verbleiben, um das Infektionsrisiko so gering wie möglich zu halten. Bei einem ersten Termin in der Praxis wird der Patient gebeten, einen Überweisungsschein des Hausarztes und die eigene Chipkarte mitzubringen. Falls vorhanden, sollten auch Röntgenbilder der Lunge - auch ältere - mitgebracht werden. Falls bereits Krankenhausentlassungsberichte oder Berichte über bereits durchgeführte Untersuchungen vorhanden sind, bitten die Ärzte, Kopien davon anzufertigen. Insbesondere, wenn bereits schwere Erkrankungen bekannt sind - wie z.B. Krebs oder Herzerkrankungen. Um den Ablauf der Untersuchung möglichst schnell und sicher zu gestalten, ist es wichtig, dass der Patient bereits bei der telefonischen Anmeldung das Anliegen so genau wie möglich beschreibt, damit die Ärzte den Untersuchungsumfang planen können. Die Praxis ist bemüht, einen kurzfristigen Untersuchungstermin zu ermöglichen. Falls ein Termin nicht eingehalten werden kann, bitten die Ärzte, diesen rechtzeitig abzusagen, damit er anderweitig vergeben werden kann. Beim ersten Untersuchungstermin in der Praxis müssen Sie je nach Umfang der notwendigen Diagnostik 2-3 Stunden Zeit einplanen. Unser Team in der Osnabrücker Praxis freut sich darauf, Sie kennenzulernen und Ihnen bei Fragen und Anliegen weiterzuhelfen.

Sind Sie der Besitzer? Eintrag bearbeiten