Granit-Pufe GmbH

Granit-Pufe GmbH ist ein traditionsreiches Steinmetz Unternehmen in Osnabrück, das auf eine mehr als 100-jährige Vergangenheit zurückblickt.

Ruppenkampstraße 11B, 49084 Osnabrück

Das Unternehmen Granit-Pufe GmbH ist ein traditionsreiches Steinmetz Unternehmen in Osnabrück. Es befindet sich am Schinkeler Friedhof und blickt auf eine lange und über 100-jährige Vergangenheit zurück. Die Geschichte der Firma Granit-Pufe begann im Jahr 1890 mit der Erschließung eines Steinbruchs in Dittmansdorf im Kreis Görlitz durch Hermann Pufe. Der im Steinbruch gewonnene Granit wurde für Arbeiten im Bereich Grabmäler und Bau verwendet. Nach dem Ersten Weltkrieg lieferte Hermann Pufe eine große Anzahl von Kriegerdenkmälern, die nach seinen Entwürfen gearbeitet wurden und heute noch in vielen sächsischen Gemeinden zu finden sind. Im Jahr 1929 wurde der Steinbruch aufgegeben und Oswald Pufe leitete anschließend ein Granitwerk in Reichenbach, Kreis Görlitz. Dieses Unternehmen belieferte Bildhauerbetriebe in Niederschlesien und der Mark Brandenburg mit Granitdenkmalen. Als Oswald Pufe im Jahr 1944 verstarb, setzte sein Sohn Waldemar die Tradition des Hauses fort. 1958 erhielt das Unternehmen die Mitteilung, dass kein Rohmaterial mehr zugeteilt werden könne und Waldemar Pufe beschloss, in Baden-Baden einen Neuanfang zu machen. Er übernahm dort den Grabmalbetrieb der Firma Layer. Granit-Pufe GmbH bietet eine Vielzahl von Leistungen an, darunter die Gestaltung und Herstellung von Grabmalen, Findlingen und Ornamenten. Das Unternehmen hat eine große Auswahl an Grabsteinen, die Platz für Grablaternen oder andere Gedenkstücke bieten. Besucher der Website haben auch die Möglichkeit, die Kataloge des Unternehmens herunterzuladen, um mehr über die angebotenen Produkte zu erfahren. Granit-Pufe GmbH ist ein angesehenes Unternehmen in der Steinmetzbranche und ist stolz auf seine lange Geschichte und Tradition. Mit einer breiten Palette von Leistungen und einer engagierten Arbeitsethik ist es das Ziel von Granit-Pufe GmbH, den Kunden bei der Wahl eines geeigneten Grabmals zu helfen und die Erinnerung an ihre geliebten Verstorbenen auf würdevolle Weise zu bewahren.

Sind Sie der Besitzer? Eintrag bearbeiten