VfL Osnabrück

Der VfL Osnabrück ist ein Fußballverein, der sich in der gleichnamigen Stadt Osnabrück befindet. Die U17 hat wichtige Punkte im Aufstiegskampf verloren, aber die Lizenzerteilung für die 2. Bundesliga für die Saison 2023/24 erhalten. Außerdem gibt es eine laufende Mitgliederkampagne mit Gratis-Heimtrikots für Neumitglieder.

Scharnhorststraße 50, 49084 Osnabrück

Der VfL Osnabrück ist ein Fußballverein, der 1899 gegründet wurde und seitdem zahlreiche Erfolge feiern konnte. Die U17 hat am vergangenen Samstag das Verfolgerduell gegen den Blumenthaler SV mit 1:2 (1:0) verloren und damit wichtige Punkte im Aufstiegskampf der Regionalliga eingebüßt. Das Spiel, das schon gewonnen schien, kippte in den letzten Minuten. Doch es gab auch positive Nachrichten: Die DFL Deutsche Fußball Liga hat dem VfL Osnabrück die Lizenz für die Spielzeit 2023/24 für die 2. Bundesliga erteilt. Die Lizenzerteilung ist an keinerlei Bedingungen geknüpft. Auch die Mitgliederkampagne des VfL Osnabrück sorgt für Aufsehen. Bis zum offiziellen Ende der Saison 2022/23 sollen mindestens 899 neue Mitglieder hinzukommen, um das Ziel von 1.899 Mitgliedern bis zum 125-jährigen Vereinsjubiläum im Jahr 2024 zu erreichen. Ein Anreiz für Neumitglieder sowie für werbende Mitglieder ist das Gratis-Heimtrikot, das es bei erfolgreicher Werbung eines Neumitglieds gibt. Neben aktuellen Nachrichten gibt es auf der Website des VfL Osnabrück auch Spielberichte zu Heim- und Auswärtsspielen sowie Pressekonferenzen nach jedem Spiel. Darüber hinaus gibt es eine Rubrik mit Videos rund um den Verein, von Saisontrailern bis hin zu Spielerstatements. MAGENTA SPORT bietet außerdem Highlights der Heim- und Auswärtsspiele der 3. Liga kostenlos an. Die Zukunft des VfL Osnabrück sieht vielversprechend aus, denn die Lizenzerteilung für die 2. Bundesliga ist ein wichtiger Schritt. Die laufende Mitgliederkampagne zeigt, dass der Verein auf eine engagierte Fanbase zählen kann. Mit aktuellen Nachrichten und umfangreichen Angeboten bietet der VfL Osnabrück seinen Fans sowie Interessierten jede Menge spannender Inhalte.

Sind Sie der Besitzer? Eintrag bearbeiten