Home Branchenbuch Handwerk & Bau Klempner Aschemann & Koch Haustechnik Inh. Dirk Barkhüser eK.

Aschemann & Koch Haustechnik Inh. Dirk Barkhüser eK.

Aschemann & Koch Haustechnik ist seit 1924 Ihr Partner für alle privaten und gewerblichen Dienstleistungen rund um Sanitär-, Heizung-, Klima- und Elektrotechnik in Osnabrück.

Braunschweiger Str. 37, 49084 Osnabrück

Aschemann & Koch Haustechnik ist seit 1924 Ihr Partner für alle privaten und gewerblichen Dienstleistungen rund um Sanitär-, Heizung-, Klima- und Elektrotechnik in Osnabrück. Bei ihnen erhalten die Kunden aber auch noch mehr – den ganzen Service aus einer Hand. Das Unternehmen bietet umfangreiche Leistungen im Bereich Elektrotechnik, die sowohl professionell als auch zuverlässig in Stadt und Landkreis Osnabrück und darüber hinaus ausgeführt werden. Neben den Hauptgewerken Sanitär, Heizung und Klima werden den Kunden auch ein 'RUNDUM SORGLOS PAKET' angeboten. Aschemann & Koch Haustechnik arbeitet mit nahestehenden Meister- und Fachbetrieben zusammen, um die Umsetzung der Kundenwünsche so einfach wie möglich zu gestalten. Dabei agieren sie als Hauptansprechpartner und koordinieren die Folgegewerke und Nachunternehmer. Das Unternehmen bietet ebenfalls eine Fachberatung für die Planung und Beratung von Bädern an. Termine bei den Badpartnern in Osnabrück können direkt bei Aschemann & Koch Haustechnik reserviert werden. Gemeinsam begleiten sie die Kunden in die Ausstellung, um die optimale Gestaltung des Traumbades zu verwirklichen. Der Ursprung des Familienbetriebs Aschemann & Koch Haustechnik liegt in den Wurzeln des Handwerksunternehmens Kromschröder und Koch. Am 1. Oktober 1924 wurde das bisherige Unternehmen zum Osnabrücker Installationsbüro Aschemann & Koch umfirmiert. Die Firmeninhaber Hermann Aschemann und August Koch leiteten den Ingenieur- und Meisterbetrieb, der sich mit den Installationen von Gas-, Wasser-, Heizungs-, Warmwasser-, Klingel- und elektrischen Anlagen befasste, bis zum Tode von Hermann Aschemann gemeinsam. Wilhelm Rudolf Heinrich Barkhüser, die erste Generation der Familie im Unternehmen, trat bereits am 4. August 1919 in den Handwerksbetrieb Kromschröder und Koch ein und legte 1932 seine Meisterprüfung ab. Heinrich Barkhüser wurde am 26. März 1954 durch eine Fliegerbombe beim Betriebssitz am Ledenhof 5 getötet. Nach seinem Tod übernahm seine Witwe Luise Barkhüser seine Anteile am Unternehmen zusammen mit seinem Sohn Heino Barkhüser, der die 2. Generation der Familie repräsentiert. Heino Barkhüser begann am 1. April 1964 seine Ausbildung bei dem Innungsbetrieb Gerhard Holzmann und schloss sie erfolgreich ab. Er absolvierte die Meisterschule in Stade und legte 1974 erfolgreich seine Meisterprüfung vor der Handwerkskammer zu Lüneburg-Stade ab. Der Handwerksbetrieb wurde weiterhin von Luise Barkhüser gemeinsam mit den Prokuristen Hugo Gradinger und Erich Fobker geleitet. Aschemann & Koch Haustechnik ist heute ein renommiertes Unternehmen, das seinen Kunden qualitativ hochwertige Dienstleistungen in den Bereichen Sanitär, Heizung, Klima und Elektrotechnik anbietet. Mit langjähriger Erfahrung und fachlicher Kompetenz ist das Unternehmen der richtige Ansprechpartner für alle Haustechnikbedürfnisse in Osnabrück und Umgebung.

Sind Sie der Besitzer? Eintrag bearbeiten