Autohaus Bernhard Essing GmbH

Das Autohaus Bernhard Essing GmbH ist ein Volkswagen-Händler in Lastrup, der seit 1930 eine Vielzahl von Leistungen rund um den Autokauf, Finanzierung, Versicherung, Wartungs- und Reparaturarbeiten, Unfallinstandsetzung, Abschleppdienst, Mietwagen und Zubehörverkauf anbietet.

Vlämische Str. 40, 49688 Lastrup

Das Autohaus Bernhard Essing GmbH ist ein Volkswagen-Händler in Lastrup, der seit 1930 eine Vielzahl von Leistungen rund um den Autokauf, Finanzierung, Versicherung, Wartungs- und Reparaturarbeiten, Unfallinstandsetzung, Abschleppdienst, Mietwagen und Zubehörverkauf anbietet. Das Unternehmen legt großen Wert darauf, dass der Kunde im Mittelpunkt steht und bietet daher eine sachkundige Beratung bei allen Fragen rund um den Kauf von Neu- oder Gebrauchtfahrzeugen an. Dazu gehört neben der Produktberatung auch die Beratung über Finanzierungs-, Leasing- und Versicherungsmöglichkeiten. Die Firma Essing wurde 1930 durch Bernhard Essing gegründet und handelte zunächst mit Fahrrädern und Nähmaschinen. 1936 kam eine Autovermietung hinzu und 1946 wurde das Angebot um den Verkauf und die Reparatur von Motorrädern erweitert. Seit 1950 führt die Firma Essing eine eigene Tankstelle. Im Jahre 1958 wurde der erste Autohändlervertrag mit der Marke NSU geschlossen. 1970 wurde aus NSU die Marke Audi/NSU und im Jahre 1975 kam die Marke Volkswagen hinzu, später zusammengefasst unter dem Namen VAG. Im Jahre 2007 wurde der Neubau einer modernen Ausstellungshalle für Gebrauchtfahrzeuge mit einer Gesamtfläche von ca. 2000 qm realisiert. 2008 erhielt das Autohaus- Essing das Gebrauchtwagenzertifikat „VolkswagenFirstClass' – und das exklusiv im Landkreis Cloppenburg. Aus dem Zertifikat „VolkswagenFirstClass' wurde 2011 „Das WeltAuto'. 2018 wurde im neuen Industriegebiet an der Bundesstraße 213 ein neuer Werkstattkomplex erbaut. Es ist der einzige Volkswagen Economy Service Betrieb im Landkreis Cloppenburg, der dieses neue Werkstattkonzept mit einem eigenen Gebäude bedient. Weiterhin befindet sich auf dem Gelände eine große Fläche zur Fahrzeugausstellung. Heute führt André Essing das Unternehmen unabhängig von Ketten und Verbünden, um in allen betriebswichtigen Dingen klare Entscheidungen treffen zu können. Dies führt im heutigen Fahrzeugmarkt zu nahen, persönlichen Kundenbeziehungen, die auch gleichzeitig den eigenen Qualitätsanspruch der Service- und Dienstleistungen darstellen. 90 Jahre Autohaus-Essing stehen für eine erfolgreiche Unternehmenspolitik des Autohauses am Standort Lastrup. Längst ist das Autohaus-Essing weit über die Grenzen des Landkreises hinaus bekannt und bietet seinen Kunden derzeit den gesamten Service als Volkswagen-Händler, als Volkswagen-Nutzfahrzeug-Service-Partner und als Audi-Service Partner – vom Autokauf, Finanzierung, Versicherung, über Wartungs- und Reparaturarbeiten, bis hin zur Unfallinstandsetzung, Abschleppdienst, Mietwagen und Zubehörverkauf.

Sind Sie der Besitzer? Eintrag bearbeiten