Literatur

Jan Weiler - "Die Ältern"

Jan Weiler - 17.11.2021

IMG In dieser Fortsetzung der „Pubertier“-Saga zieht Tochter Carla aus. Ihr Bruder Nick glänzt mit ausgefallenen Einfällen und einfältigen Ausfällen. Und die Eltern sehen einer ungewissen Zukunft ohne Wäscheberge, Jungs-Deo und leeren Chipstüten unterm Bett entgegen. Können in die Freiheit entlassene Pubertiere in der Wildnis des Alltags überleben? Und was wird überhaupt aus den Eltern, nachdem sämtliche Erziehungsaufgaben und Lastschriftaufträge erloschen sind? Die beiden sind ja erst 52, fühlen sich selbst wie 32 – werden aber behandelt wie 92. Spätestens, wenn die Kinder anfangen, einem die Dinge ganz langsam zu erklären, ist klar: Aus Eltern werden Ältern. Jan Weiler wurde 1967 in Düsseldorf geboren. Er arbeitete zunächst als Texter in der Werbebranche, später war er Chefredakteur beim Magazin der Süddeutschen Zeitung. Seit 2005 ist er freier Schriftsteller. In Kooperation mit der Stadtbibliothek Duisburg.

Tickets ab 30.85 €